Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   U-Anlagen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Obersalzberg (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=12283)

Ralf 06.03.2006 17:15

Zitat:

Zitat von Matthias45
@Andi08/15

Ich hab da in den Tiefen meiner Festplatte was gefunden.

Wobei diese Karte wohl nicht alles beinhaltet!?

Habe mal anderes gesehen...Bilder, Beschreibungen?-ich weiss nicht mehr, ist ja nicht mein Thema/Gebiet

chrissi78 08.03.2006 12:43

Servus,

zum Thema "Berg" würd ich euch dieses Buch ans Herz legen.

Sehr viele Hintergründe, Fakten gut dargestellt. Natürlich in Wort und Bild.

Auch einige verschüttete Anlagen wurden hierfür für Doku-zwecke freigelegt, vermessen, abgelichtet und wieder verschlossen.

http://images-eu.amazon.com/images/P...3.LZZZZZZZ.jpg


gruss

chris

sniper666 06.05.2006 12:17

paar fragen noch zum obersalzberg/berchtesgaden
 
Hallo!
ich fahr mit einer gruppe von freunden rund um den feiertag ende mai nach berchtesgaden, um dort wieder einmal (zum 2. mal) alles zu besichtigen!

zunächst einmal ein paar fragen:
- gibt es dort irgendwo plätze (vielleciht abseits der touristenströme), wo man noch schöne funde mit der sonde machen könnte?
- gibt es noch stollen/bunkeranlagen (außer hotel zum türken und berghof), die frei zugänglich sind? antenbergstollen? ...? irgendwelche stollen im wald? und wenn ja, wo befinden sich die?

- in den postings 54 und 55 wurde fotos eingestellt (von grossen ´"rissen" im waldboden und anscheinend unterirdischen gängen! könnte mir vielleciht wer sagen, um was es sich da handelt und wo genau sich das befindet? sind die noch frei zugänglich?

- gibt es bei den antenberg-baracken noch was interessantes zu sehen bzw. zu finden?

es wäre sehr nett, wenn ihr mir antworten könntet! wir reisen dafür extra aus wien an und wolen 4 tage in der schönen gegend bleiben!

vor allem infos bezüglich der bilder der postings 54 und 55 wären fantastisch!

ALSO DANN, DANKE VIELMALS schon einmal!

SNIPER666

danifi 28.02.2012 21:54

Hallo,

ich bin zwar etwas spät hier dabei, aber es gibt auf den letzten Beitrag ja keine Antwort...
Mich würde es auch interessieren wo ich die Örtlichkeiten der postings 54 und 55 finde.

Außerdem wären infos zu den postings 43 bis 46 super.
ich fahre bald wieder nach Berchtesgaden und würde mir das gerne mal anschauen!

Letztes Jahr war ich am Teehaus bzw. da wo es mal war.
Hab aver sogar noch nen schönen Ziegelstein gefunden ;-)

Danke schon mal,
viele Grüße
Daniel

Deistergeist 25.11.2012 23:46

Zitat:

Zitat von danifi (Beitrag 710965)
Hallo,

ich bin zwar etwas spät hier dabei, aber es gibt auf den letzten Beitrag ja keine Antwort...
Mich würde es auch interessieren wo ich die Örtlichkeiten der postings 54 und 55 finde.

Außerdem wären infos zu den postings 43 bis 46 super.
ich fahre bald wieder nach Berchtesgaden und würde mir das gerne mal anschauen!

Letztes Jahr war ich am Teehaus bzw. da wo es mal war.
Hab aver sogar noch nen schönen Ziegelstein gefunden ;-)

Danke schon mal,
viele Grüße
Daniel

Am kleinen Teehaus? http://www.youtube.com/watch?v=O5fQDzopfwg


Glückauf!

Sorgnix 26.11.2012 10:29

Zitat:

Zitat von Kunstpro (Beitrag 750386)
Wer Geschichtsforschung betreiben will muß schnell sein, bevor sein Beitrag nicht mehr weitergeführt werden kann.

... und wer am Ende der Meinung ist, SEINE Sicht der Welt bzw. "Weltanschauung" und "ernsthafte" Forschungen wären das Maß der Dinge, der ist erstens wohl auf der falschen Internetplattform gelandet und zweitens auch ohne extra geäußerten eigenen Wunsch sehr schnell aus dem Forum entfernt ...

letztmalig
Jörg


(Nachtrag: Auslösender Beitrag zeitgleich von einem Mod gelöscht - was auch keine schlechte Lösung ist ... :eek ;) )

Wolfenstein 26.11.2012 17:16

Obersalzberg
 
Hallo zusammen,

Bezugnehmend auf Beitrag 54 von Crissi78, ist die ganze Anlagen nicht auch vom Verein Berliner Unterwelten vermessen und auf Karte gebannt worden??? Ob an den Geschichten etwas dran ist weiß ich nicht, aber ein Arbeitskollege zeigte mir Bilder von Bauten die in der Umgebung vom Obersalzberg gefunden haben will. Alle noch relativ sauber und intakt.

Gruß Jens:Weihnacht:

wolfi 30.04.2013 14:03

Ich hab gehört,daß der Keller vom Jugendverpflegungshaus und die Ruinen an der Buchenhöhe auch abgerissen wurden.Kann das jemand bestätigen?

kallepirna 05.05.2013 14:03

Noch mal zu der Vermauerung vom Berghofbunker, aus Richtung Hotel zum Türken. Die Vermauerung ist genau die Grundstücksgrenze vom Türken, deswegen und aus anderen Gründen ist es dort zu gemauert. Dass gleiche ist in der anderen Richtung der Fall. Also kann man sagen die Stollenanlage, die man vom Türken aus betreten kann, befindet sich innerhalb der Grundstücksgrenzen des Hotel zum Türken. Mfg.kallepirna

Mr.Kimura 08.05.2013 23:11

Beides korrekt:
- Der Zugang zum Jugendverpflegungshaus wurde verfüllt.
- Die Ruinen Buchenhöhe wurden abgebochen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.