Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   U-Anlagen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Nato-Flarak-Stellung in der Region Hannover (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=13473)

Nugget100 07.08.2006 13:13

Zitat:

Zitat von htim
@Nugget100,
da hast Du etwas falsch verstanden. Ich habe kein Interesse und auch keine Absicht, dort etwas zu restaurieren oder zu erhalten. Mir ging es lediglich darum, den Zustand dieses Objektes zu dokumentieren.

Hallo htim

Ich habe nichts falsch verstanden ,lediglich hab ich in erwägung gezogen wenn man das Teil restaurieren würde. Was ist daran falsch ?.

Heutzutage versucht man vieles für die Nachwelt zu erhalten. Mittlerweile gibts sogar Computermuseen wo Alte Homecomputer für die Nachwelt ausgestellt sind (das nur als Beispiel genannt)

Gruß
Nugget.

htim 07.08.2006 13:29

Zitat:

Zitat von Nugget100
Hallo htim

Ich habe nichts falsch verstanden ,lediglich hab ich in erwägung gezogen wenn man das Teil restaurieren würde. Was ist daran falsch ?

Ach so, allgemein gehalten also. Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Der Zustand und die Substanz der Gebäude verfrachten die ganze Anlage in die Kategorie "Ruine". Ausserdem, denke ich, ist diese Anlage nicht so besonders interessant, das sie ein lohnenswertes Restaurationsobjekt darstellen könnte.

Oelfuss 07.08.2006 21:58

Schade, sehr schade....mögen den Sprayern die Finger abfaulen.

Ist die Heizungsanlage noch vorhanden?

Der Anhänger ist übrigens das Heck von einem Lada Niva.

htim 08.08.2006 06:17

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Oelfuss
Ist die Heizungsanlage noch vorhanden?

Auch im Heizungsraum wurde sich großzügig bedient. Der große Kessel, der in der Ecke stand, ist verschwunden......

Nugget100 08.08.2006 09:07

Hallo htim

Der Kessel müsste eher neueren Datums gewesen sein. Die Indizien richten sich an die Verkalbelung zu sehen auf der Linken Seite im Bild. Im WW2 kannten die noch keine Plastikkanäle. Oder eher eine Nachträgliche Installation ?

Gruß
Nugget.

Nugget100 08.08.2006 09:08

Zitat:

Zitat von htim
Ach so, allgemein gehalten also. Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Der Zustand und die Substanz der Gebäude verfrachten die ganze Anlage in die Kategorie "Ruine". Ausserdem, denke ich, ist diese Anlage nicht so besonders interessant, das sie ein lohnenswertes Restaurationsobjekt darstellen könnte.

Hallo htim

Genauso meinte ich das auch , weiter so :D


Gruß
Nugget.

htim 08.08.2006 09:13

Zitat:

Zitat von Nugget100
Hallo htim
Der Kessel müsste eher neueren Datums gewesen sein. Die Indizien richten sich an die Verkalbelung zu sehen auf der Linken Seite im Bild. Im WW2 kannten die noch keine Plastikkanäle. Oder eher eine Nachträgliche Installation ?

Gruß
Nugget.

Es handelt sich hier um eine Anlage aus der Zeit des kalten Krieges, die auch zu dieser Zeit erst errichtet wurde. Im Beitrag #10 kannst Du ein Foto des Kessel-Typenschildes (Baujahr 1981) sehen. Auf dem 4.ten Foto im Beitrag #10 ist der Kessel noch zu sehen.

Oelfuss 08.08.2006 20:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Da hab ich auch noch ein Bild von:D

Nugget100 08.08.2006 22:06

Zitat:

Zitat von Oelfuss
Da hab ich auch noch ein Bild von:D


Hallo Oelfuss

Der vorher nacher effekt mit "Aha" drangehängt :D

Gruß
Nugget.

nocava 26.02.2007 22:43

Die Anlage wird übringens im Zuge des B-6-Ausbaues Nienburg-Neustadt renaturiert. Im hinteren Bereich wurde schon begonnen, Beton wegzufräsen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.