Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Die virtuelle Gedenkstätte (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=206)
-   -   Langsamer Abschied // In Memoriam Vimoutiers (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=45964)

Red Air 30.04.2010 11:59

Irgendwann sind wir alle ein Teil der Geschichte mit der wir uns beschäftigen. Was ist am Ende noch wichtig?. Ich glaube die Menschen und Freunde die bis zuletzt geblieben sind um Kraft zum weitermachen zu geben, auch die Schatzsucher zählen dazu. Es ist ein Gutes Gefühl nicht allein zu sein. Schließe mich meinen Schatzsucherfreunden an. Ich werde ihn nicht vergessen. Gruß RED

Miles23undNull 01.05.2010 09:31

Mögen Engel dich begleiten mein Freund!:(
In stillem Gedenken ein letzter Gruß!

Alex

LittleEsox 01.05.2010 11:12

Ich schau mal wieder hier rein und?
Schock.
Mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen.

Twinrider 02.05.2010 17:35

...auch mich hat diese Nachricht getroffen, zwar nicht überraschend, aber trotzdem zutiefst...

Ich durfte Sebastian kennen lernen und wir hatten uns ein paar Mal getroffen. Ein wirklich feiner Mensch !

Wir treffen uns in der gelben Galerie da oben....irgendwann.

:cry

nabbi1 02.05.2010 18:37

egal wo du jetzt bist, alles gute !
und mein aufrichtiges beileid an deine angehörigen!:cry

sugambrer 03.05.2010 14:01

Mein Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden!
Die klaren Schilderungen seines Leidensweges und der tapfere Umgang mit dem ihn ereilten Schicksal hat mich sehr beeindruckt!
Ruhe in Frieden!

sugambrer

Miles23undNull 06.05.2010 18:14

@Ghostwriter, Vampire und Sorgnix.

Leider habt ihr ein letztes Treffen mit Sebastian nicht mehr arrangieren können oder kam einfach nicht mehr zustande.
Ich kann gut verstehen, wie man sich da fühlt....:cry
Man macht sich Vorwürfe und könnte sich vor Wut in den allerwertesten beißen, warum man es einfach nicht geschafft hat....und jetzt?
Jetzt ist es leider zu spät.......
Sebastian möge in Frieden ruhen und seine Nachwelt wird ihn sicher nicht vergessen!
Ich hab mal ein Lied ausgegraben, was euch vieleicht helfen könnte, den Schmerz ein wenig zu lindern...
Es ist das Lied: Out of my Hands von dem Sänger Milow...
http://www.youtube.com/watch?v=52YU5V5CR6s
Er ist von einer Frau gebeten worden, ihren Mann im Krankenhaus zu besuchen, weil es sein Wunsch war.
Doch es war zu spät....Milow hatte sich zu spät bei der Frau gemeldet.....
So ist das Lied entstanden...
Vielleicht hilft es ja ein Stück weiter....

Beste Grüsse
Alex

diverolly 06.05.2010 18:23

Hallo und guten Abend Alex,

das Lied würde dem Sebastian sicherlich gefallen, obwohl ich ihn ja nicht kannte.

Jedenfalls ein sehr schönes Lied zum Thema verpasste Gelegenheiten.

Davon gibt's ja leider immer viel zu viele, weil nur Hektik und Ellenbogen angesagt sind.
Ich habe mir eben diese 4 Minuten mal genommen und das Stück angehört.

Danke
Gruß
Olly

Owls 06.05.2010 21:56

Zitat:

Zitat von LittleEsox (Beitrag 613404)
Ich schau mal wieder hier rein und?
Schock.
Mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen.

How man:cry:cry:cry

I want to offer the family and friends my sincere condolences on your recent loss.

ghostwriter 10.05.2010 13:15

würde gerne daran erinnern, ...
 
Zitat:

Zitat von Petepit (Beitrag 612903)
...
Vorschlag an die Admins bzw. Moderation:

Wäre es nicht möglich für Speedy, HarryG und Vimoutiers eine Art virtuellen Gedenkstein zu setzen?
...

weil ich es für einen echt guten vorschlag halte!!
könnte man doch z.b. in den user-profilen ganz gut umsetzen?
wäre nicht nur eine schöne erinnerung, sondern auch gut für "neuankömmlinge" bei sde ...
bitte mal überdenken/gedanken machen!?

Sorgnix 10.05.2010 17:03

schon mal den ersten Beitrag dieses Threads ganz unten studiert?? ;)

Bei allen Genannten deren Signatur in jedem Beitrag? :)

... der Rest ist in Arbeit ;)
(zusätzliche Ideen und Vorschläge dürfen aber trotzdem gern gemailt werden)

jörg

DangerSeeker 27.04.2011 18:00

In stillem Gedenken an Sebastian (Vimoutiers).


Ein Jahr ist es nun her, dass Du uns verlassen musstest.
Wir denken sehr viel an Dich .....

Matthias und Steffi

Deistergeist 27.04.2011 21:50

Glückauf! Thomas

Rasputin.1 29.04.2011 21:14

R.I.P.

trust4u 27.04.2012 18:42

Heute sind es schon 2 Jahre, dass mein lieber Bruder Sebastian gehen mußte. Ich hoffe, daß er und unsere Schwester Corinna, die letztes Jahr im Juli viel zu früh, auch an Krebs verstorben ist, zusammen sind. Ich vermisse sie beide so sehr. Ich danke Euch, daß Sebastian so viel gute Freunde hier hatte.

Rasputin.1 27.04.2012 19:40

R.I.P Sebastian und auch Corinna............

dir weiterhin viel kraft und alles alles gute.....

Siebken 27.04.2012 19:46

R.I.P. den beiden!

Deistergeist 27.04.2012 21:00

Glückauf!


Thomas

ghostwriter 30.04.2012 19:56

@trust4u:

puuh, ... das zu lesen ist echt hart!?
mein beitrag kommt mit feuchten augen ...

von mir auch weiterhin viel kraft und alles gute,
möge es den beiden, dort wo sie sind gut gehen!!

MWerner 01.05.2012 00:06

Mich lassen solche Threads immer etwas ratlos zurück, weil mich der Umgang der Menschen mit dem Tod irritiert. Vermutlich standen die Admins auch vor der Frage: Sollen wir den Thread schließen, wenn der Ersteller verstorben ist?

Menschen sterben, als Admin (in Foren mit völlig anderer Thematik) stehe ich oft vor der Frage: Wie damit umgehen? Welcher Nekrolog? Was tun mit den alten Beiträgen? Eine Lösung wie in diesem Forum ist mir bisher nicht begegnet, dieser Thread hat die Form eines Kondolenzbuchs angenommen, auch wenn mich die weiterhin vorhandene Forumsoption "Private Nachricht an Vimoutiers schicken" etwas irritiert :-( Wenn ich den Tod das nächste mal treffe, werde ich ihn fragen, auch wenn er wie gewohnt nicht antworten wird.

Meine Gedanken gelten all jenen hier, die darum wissen, dass ihre Zeit ebenfalls bald abgelaufen sein wird.

Vampire 01.05.2012 10:03

Zitat:

Zitat von ghostwriter (Beitrag 720570)
@trust4u:

puuh, ... das zu lesen ist echt hart!?
mein beitrag kommt mit feuchten augen ...

von mir auch weiterhin viel kraft und alles gute,
möge es den beiden, dort wo sie sind gut gehen!!

Hy,
da schliesse ich mich Marc an.

In Gedenken


Heiko

trust4u 01.05.2012 12:32

Sebastian hat den Isteiner Klotz (das was darunter ist) sehr geliebt. Kurz vor seinem Tod hat er meinen Sohn gebeten ihn noch einmal dorthin zu begleiten, er war schon sehr schwach, trotzdem hat er es geschafft dahin zu kommen wo er hin wollte.
Als Überraschung hat mein Sohn mich dorthin mitgenommen, ich war so berührt und hab mich meinem Bruder sehr nahe gefühlt, es ist wirklich ein mystischer Ort (trotz Stacheldraht).
Lieber Gruß
Justina


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.