Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Dies und das (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Ratten im Garten (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=97209)

Zappo 14.04.2021 10:16

Zitat:

Zitat von Watzmann (Beitrag 975594)
Och, ist ja nicht so, das wir im Westen nicht auch recht erfindungsreich gewesen sind. :lol

Wir hatten halt nur Besseres zu tun, als uns gegenseitig Diabolos in die Schwarte zu knallen.... :) oder zu trainieren, um für irgendnen nen Hampelmann in den Krieg zu ziehen.

Gruss Zappo

The_Duke 14.04.2021 10:41

Stimmt,,,,Diabolos auf die Plautze brennen war zu heftig.
Also Alternativen her!
Es gab so blaue Beeren, die kleinen passten in die Pistole.
Das Paintball der frühen 70er für den schmalen Geldbeutel :D
Gänseblümchen, die Blütenblätter abrupfen, der Rest passt ziemlich genau in die Diaboloaufnahme.
Was tut man/Bub nicht alles, wenn die Munition knapp is :D
Allerdings auf ganz kurze Entfernung fließt auch Blut :crazy

Waren wilde Zeiten....klar gabs was aufs maul, wenn erwischt und zwar egal von wem erwischt.
Heute kommen gleich die Uniformierten und wenns blöd läuft gleich das Jugendamt hinterher.:neenee

Gruß Norbert

rhaselow1 14.04.2021 11:51

Ne Zeit lang haben die in der LPG Werkstatt uns geglaubt das wir die Kugeln vom Kugellager zum „murmeln“brauchten....bis wir erwischt wurden als wir mit dem Katschi Fensterscheiben zerlegten...m.f.g.Rico😉

U.R. 14.04.2021 11:53

Zitat:

Zitat von Zappo (Beitrag 975597)
Wir hatten halt nur Besseres zu tun, als uns gegenseitig Diabolos in die Schwarte zu knallen.... :) oder zu trainieren, um für irgendnen nen Hampelmann in den Krieg zu ziehen.

Gruss Zappo

Zappo,... mein Retter....:clap,

.... wir waren an der Amalfi- Küste ,.... Urlaub am Mittelmeer, Fische fangen ,...mit der Hand... mit Lloyd - Aleksander... Dänemark, Blavand.... Spiekeooge.., Eutin , auf den Spuren von "Ferien auf dem Immenhof"..

"Eierbecher" gabs bei uns nur auf dem Frühstückstisch...:D



Jedem seine Jugend.. :Proscht

Bergedienst 14.04.2021 20:36

Zitat:

Zitat von Zappo (Beitrag 975597)
Wir hatten halt nur Besseres zu tun, als uns gegenseitig Diabolos in die Schwarte zu knallen.... :) oder zu trainieren, um für irgendnen nen Hampelmann in den Krieg zu ziehen.

Gruss Zappo

Ja, deswegen tanzen eure Jungs auch heute mit Einhörnern und pink camounflage übers Feld.


Stahl wird in Feuer geschmiedet,

Trompetenblech kann man überm Knie biegen:bussl

summ--lieb Vaterland magst ruhig sein-----summm;)

Bergedienst 14.04.2021 20:39

Zitat:

Zitat von U.R. (Beitrag 975603)
Zappo,... mein Retter....:clap,

.... wir waren an der Amalfi- Küste ,.... Urlaub am Mittelmeer, Fische fangen ,...mit der Hand... mit Lloyd - Aleksander... Dänemark, Blavand.... Spiekeooge.., Eutin , auf den Spuren von "Ferien auf dem Immenhof"..

"Eierbecher" gabs bei uns nur auf dem Frühstückstisch...:D



Jedem seine Jugend.. :Proscht

Schwarzmeer Küste(Varna), Urlaub am Balaton, Fische und Krebse gabs hinterm Haus, mit dem Wartburg 311, Böhmen, Ungarn, Karparten, Ostsee, Ferien jedes Jahr im Ferienlager an der SOtsee für 6 Mark die Woche....

Keine Sorge, wir haben nicht alle in Marzahn gewohnt

Eisenknicker 14.04.2021 20:57

Zitat:

Zitat von Gimbli (Beitrag 975552)
Wenn ich hier so die Berichte der neufünfländer Kollegen lesen,
waren einige von euch in ihrer Jugend ganz schön irre.:crazy
Zum Glück ward ihr eingesperrt.:iron

In Polska war es nicht anders :freu

Sogar Hühner für das Mittagessen hat ein älteres Kind damals erlegt.

Als er aber etwas älter wurde und einen Instandgesetztes Gewehr aus dem 2. WK oder 1. WK (Tannenbergschlacht war vor Ort direkt gewesen aber nix im 2. WK) mit einer Platzpatrone auf mich schoss... Ich Glaube ich hatte damals die Buchse voll und er eine Menge Ärger. Jetzt schießt er als Förster und Jäger.

Naja wir haben auch anderen Knallmist im Grundschulalter gemacht :rolleyes: Karbid war der beste Freund! Damals musst man das Zeug in Betrieben haben wegen Acetylen und es lag ein "GROSSER" Haufe da :clap
Die Reaktion mit Wasser war sehr schön :D

trilobit 14.04.2021 21:44

Sage ich nur ...unkrautEX,, bin froh das ich meine hände noch habe!:nono

Wigbold 14.04.2021 21:51

Zitat:

Zitat von trilobit (Beitrag 975632)
Sage ich nur ...unkrautEX,, bin froh das ich meine hände noch habe!:nono

Das war in der Tat nicht ganz harmlos... :eek

Bestätigenderweise, Wigbold

Aber schön zu sehen, daß viele andere ähnlichen Blödsinn machten. Und überlebten....

36Sandhase41 14.04.2021 22:41

Mein Papi hatte mitte der 50er mit seinen Kumpels in einem Turm
Astbestplatten gefunden.
Sie hatten gehört, dass das Zeugs in Verbindung mit Urin zu brennen
anfängt und das dann gleich mal ausprobiert :eek
Keine Ahnung ob das so ist, ich genieße einfach diese Anekdote :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.