Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   U-Anlagen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Tessin Bunker geöffnet ? (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=23905)

Oelfuss 10.08.2011 22:05

Zitat:

Zitat von Bastler (Beitrag 683303)
Bleibt der jetzt eigendlich offen ?

Wie ist das denn mit dem ganzen Schimmel,den man auf den Bildern sieht,ist das kein Problem ?

Die Beantwortung dieser Frage ist zum aktuellen Zeitpunkt wirtschaftlich eher ungünstig.

Wegen dem Schimmel wäre ich nicht so kleinlich - das ist sicherlich mit dem Bauordnungsamt abgestimmt. Der "Bunkernarr" (Zitat ND!) wird seine zahlenden Besucher bestimmt auf die gesundheitlichen Gefahren aufmerksam machen.

bbastler 16.08.2011 22:14

Da leuchten doch im Dispatcher Meldeleuchten.

Wurde da ein "Lampenkino" angeklemmt, oder ist das wieder Originalfunktion?

Robbells († 2021) 21.08.2011 21:03

Zitat:

Zitat von bbastler (Beitrag 684264)
Da leuchten doch im Dispatcher Meldeleuchten.

Wurde da ein "Lampenkino" angeklemmt, oder ist das wieder Originalfunktion?


Nachfrage bei Claus:

Wurde da ein "Lampenkino" angeklemmt, oder ist das wieder Originalfunktion?

„Beides stimmt
Die tolle "Nebenfunktion" ist nun, dass wir vom Dispatcherpult wieder die Türöffnungslampen steuern können, obwohl die Dioden abgeklemmt sind.
Strom geht manchmal seltsame Wege...
Seit heute leuchten auch die grünen Kontrolllampen des DAU-Systems.

Nun leuchten auch im Kommendantenzimmer die grünen Kontrollleuchten und bald funktionieren auch die beiden Fernschreiber wieder. „

Gruss Robbells

bitti 23.08.2011 11:27

Zitat:

Nun leuchten auch im Kommendantenzimmer die grünen Kontrollleuchten und bald funktionieren auch die beiden Fernschreiber wieder.
Wenn da so weiter geht gibt es auch bald noch ein Datum für die Wiederinbetriebnahme. :dance

bitti

scareface 08.09.2011 15:42

Interessanter Bericht und tolle Bilder

Mc Coy 27.11.2011 19:38

Nun ist der Bunker wieder zu- es war so vereinbart.
Trotzdem gab mir Claus noch einmal Gelegenheit diese Zeitkapsel zu besichtigen und ich war begeistert.
Danke noch mal an Claus !!!
Was er und seine Helfer dort geleistet haben ist schon krass. Wirklich ein ungeschminkter Bunker der noch so ein wenig das bedrückende Gefühl vermittelt, das dort wahrscheinlich im Falle des Falles geherrscht haben muss.
Sollte eine Wiedereröffnung im nächsten Jahr klappen kann ich ihn nur empfehlen.

Mit Gruß

MC

leborsky 05.12.2011 12:32

Ich fand's auch sehr interessant.Allein schon der Dispatcher war die Reise wert.
Und dann noch die seltene Gelegenheit sich mal einen laufenden Notstromdiesel anzuhören.Und zum Abschluß gegen 3Uhr morgens eine Übernachtung im Materialcontainer...einfach herrlich :clap
Nur die Siebenschläfer habe ich vermißt...aber die hatten schon Bettruhe...

MfG B.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.