Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Altbergbau und Höhlenforschung (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Akku DTN 6,5 K regenerieren? (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=63653)

Bastler 11.06.2006 22:30

Also die kleine Akkuexplosion nebst Kolateralschäden...:clap :clap :uii
Solche Geschichten kommen mir doch irgendwie sehr bekannt vor...:D

Die 2.,naja aus dem Grund soll man beim Anschließen eines Starthilfekabels den Stromkreis ja auch ein Stück von der Batterie entfernt am Chassis schließen.
Muß aber ein mies belüfteter Ort gewesen sein das sich da schon durch ein Messgerät Knallgas entzündet hat(sei denn war ein 100A Zellenprüfer oder so...)

Bei diesen kleinen Akkus hab ich aber keinerlei Bedenken sowas zu machen,die paar cm3 Knallgas...
Das ich das nicht im Haus mache,und mich nicht zum Zünden danebenstelle versteht sich von selbst,alleine schon der umherspritzenden Lauge wegen.
Aus 20 30m Entfernung kann man das machen,und das Feuerwerk unbesorgt genießen,wäre bei Leibe nicht das 1. Mal das ich Sowas mache...:uii

Aber hat sich eh erledigt,die Akkus funktionieren nach der Ultraschallbehandlung zufriedenstellen :)

Klausie 12.06.2006 01:07

So unerwünschte und überraschende Explosionen sind ärgerlich. Dann hat die Ultraschallreinigung den Erfolg gebracht. Wenn der Akku nicht wieder im Zustand umkippt dann würde ich sagen war es das. Dummerweise habe ich keinen so großen Ultraschallreiniger in den ich die Zelle stellen kann, aber der Akku geht auch so wieder also werde ich mir das Ultraschallbad mal noch etwas aufsparen.

BjörnH 31.03.2010 19:39

Hallo Leute,
ich versuche mich daran, einen NiCd-Akku DTN6,5 wieder fit zu machen, der in einer Dominit-Leuchte steckte. Der Akku war komplett ausgeblüht und trocken. Die Plastikverschlüsse des Akkus waren trotz sorgfältigen Öffnens nicht zu retten und brachen. Meine Frage nun, hat jemand von Euch von aufgegebenen Akkus dieses Typs welche übrig, so daß ich meine wieder befüllen kann?
Gruß Björn

Deistergeist 31.03.2010 20:32

Zitat:

Zitat von Bastler (Beitrag 235384)

Da steht drauf "reinst/Lebensmittelqualität"....baaa pfui deibel...welches Gericht wird bitteschön mit KOH zubereitet :ankotz :suspekt:


Schon mal Laugenbrezel gegessen?

Deistergeist 31.03.2010 20:33

Zitat:

Zitat von BjörnH (Beitrag 606426)
Hallo Leute,
ich versuche mich daran, einen NiCd-Akku DTN6,5 wieder fit zu machen, der in einer Dominit-Leuchte steckte. Der Akku war komplett ausgeblüht und trocken. Die Plastikverschlüsse des Akkus waren trotz sorgfältigen Öffnens nicht zu retten und brachen. Meine Frage nun, hat jemand von Euch von aufgegebenen Akkus dieses Typs welche übrig, so daß ich meine wieder befüllen kann?
Gruß Björn

Viel Glück. Ich habe leider nix...


Glückauf!



Da die Themen Akku und Lauge etc. ja oft angesprochen werden, habe ich das Thema kopiert und gepinnt.

Glückauf! Deistergeist 07. 11. 10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.