Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Das BAU-Forum (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=170)
-   -   KombiHeiztherme abdichten (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=85658)

Frank Enstein 30.03.2015 22:32

Zitat:

Zitat von brauke (Beitrag 856519)
Nabend,

....Amateure, deine Instalateure. Das naheliegenste und häufigst auftretenne Problem nicht erkennen oder falsch Reparieren. Ein AD wird getausch, nicht nachgefült---und schon gar nicht mit Luft, da muss Stickstoff rein. Jetzt korrodiert dir das Gefäß in kürzester Zeit in dutt.

Gruß

Na Prima. Und wie soll man sowas als Laie wissen? Ich kann doch nicht Heizungstechniker lernen um einzuschätzen was die da machen und ob es richtig ist....Deswegen hab ich ja hier mal gefragt, die anderen Pappnasen haben ja nich mal den AD geprüft...

Öschi 30.03.2015 22:32

Genau das meinte ich :brav:

Mit der Pumpe wird normale Umgebungsluft mit Luftfeuchtigsanteil reingepumpt, Folge ist wie schon geschrieben starke Korrosion....also putt.
Ventil... das kleine Dingens wo Deine FachkraftLuft reingetüddelt hat (Autoventilähnlich)

Wenn das mein Mitarbeiter gewesen wäre roar

Frank Enstein 31.03.2015 00:08

Zitat:

Zitat von Öschi (Beitrag 856524)
Genau das meinte ich :brav:

Mit der Pumpe wird normale Umgebungsluft mit Luftfeuchtigsanteil reingepumpt, Folge ist wie schon geschrieben starke Korrosion....also putt.
Ventil... das kleine Dingens wo Deine FachkraftLuft reingetüddelt hat (Autoventilähnlich)

Wenn das mein Mitarbeiter gewesen wäre roar

Leider gibts für die Firmen keine Bewertungen, du bist immer auf Glück angewiesen. Ich hatte ja vorher 2 andere, die waren noch untauglicher. Meinst du das korrodiert gleich? Ich bin schon froh das ich nicht mehr jeden dritten Tag nachfüllen muss...Allerdings hat er auch was von Stickstoff gesagt, meinte aber das kann man sich klemmen. Ja, was tun als Kunde.....

Öschi 31.03.2015 06:37

Du kannst ja nichts dafür. Ich ärgere mich vielmehr über schwarze Schafe in meinem Gewerk :rolleyes:

Gruß entäuschter Rööööhrich

Frank Enstein 31.03.2015 08:45

Zitat:

Zitat von Öschi (Beitrag 856537)
Du kannst ja nichts dafür. Ich ärgere mich vielmehr über schwarze Schafe in meinem Gewerk :rolleyes:

Gruß entäuschter Rööööhrich

Ekkaaaard, tie Russen kommän;). Na ich biete dir an du kommst zum nächsten Klotreffen und wir verbinden das gleich;))

2augen1nase 31.03.2015 23:41

Neues Klotreffen? Wann?:popcorn:

:D

Frank Enstein 01.04.2015 00:20

Zitat:

Zitat von 2augen1nase (Beitrag 856647)
Neues Klotreffen? Wann?:popcorn:

:D

Schlage vor Frühherbst Mitte September.

Diesmal mit Program;):clap

Und ja Lucius, wir können die Tresore nochmal angehen. Allerdings hab ich kein OGF mehr

Habachtaler 01.04.2015 11:49

Klotreffen :grbl:suspekt::):D:clap:freu

Plato 01.04.2015 18:57

Wie sich ein Thema auflöst, einfach nur genial.:D:iron

Frank Enstein 01.04.2015 20:39

Zitat:

Zitat von Plato (Beitrag 856707)
Wie sich ein Thema auflöst, einfach nur genial.:D:iron

Entwickelt---wächst---etc


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.