Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Brachen, Industrieruinen, Marodes (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=112)
-   -   Gummiwaren für Schuhbedarf-Friedrich Wilop (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=68640)

2augen1nase 27.10.2011 02:07

Danke für den Zuspruch. Dann ist ja alles gut^^

Mit den größeren Bildern gerne, nur wie? Es ist ja nur eine bestimmte Größe zugelassen und extern hochladen möchte ich nicht. (Abgesehen davon hat man dann auch mal was zu zeigen auf Forentreffen^^)

Ich habe im übrigen durch Herrn Dresler vom Industriemuseum Chemnitz erfahren wie diese Walzmaschinen richtig heißen: Kalander.

Ich selbst hab den Begriff noch nie gehört und denke ich bin nicht der einzige dem es so geht....^^:give me a:rolleyes:


Grüße.

leborsky 27.10.2011 10:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Deistergeist (Beitrag 692938)
Gut ist normal, nur wer richtig Mist baut bekommt ein Feedback.:lol

Wie jetzt?Sowas hier? :D

Alfred 27.10.2011 14:48

Zitat:

wie diese Walzmaschinen richtig heißen: Kalander.
Und stehen tun sie im Kalandersaal...

Du hast recht, es gibt hier eine grosse schweigend geniessende Masse.
Deshalb werde ich mich dem Geist jetzt auch nochmal ausdruecklich anschliessen. Klasse Bilder, Klasse Bericht, wie immer :yeap

Immerhin haben den Thread schon fast 200 Leute angeguckt, und da noch keiner gemeckert hat, gefaellts allen :)

2augen1nase 27.10.2011 15:42

@leborsky: ist das foto von dem anderen schornstein aus gemacht worden? oder wo bist du verrückter hoch geklettert???

und hast du noch mehr fotos? wenn ja, dann häng sie doch mal an. jeder schaut doch solche ruinen anders an und als ich dort war, war ja bereits ein großer teil abgerissen.

@alfred:

ja, die klicks sehe ich auch. aber ich fänds eben schön wenns im ruinenthema öfters mal so zugehen würde wie bei der fundident oder so. wenn einfach jeder was dazu beiträgt. manche haben vielleicht noch n paar schuhe im keller stehen oder noch n foto von nem bekannten oder was weiß ich.... geschichtchen, fakten usw usf.
ich bin ja schließlich nicht der einzige der dort war.

interessant wäre ja auch wie es nun mit dem abriss weiter voran geht... durch den thread sind bestimmt auch andere nochmal dorthin gewandert...

soll ja schließlich nicht nur der bespaßung dienen, sondern auch dazu, was neues zu erfahren... sonst könnt ich mich ja mit fotocommunity oder solchen sachen zufrieden geben...

also: wer noch was hat: POSTEN!:D

(gerade über die geschichte konnte ich fast nichts finden)


grüße

Robotron 28.10.2011 12:07

Zitat:

Zitat von 2augen1nase (Beitrag 693023)
interessant wäre ja auch wie es nun mit dem abriss weiter voran geht...

Ein Hobbykollege von mir wohnt in der Stadt und arbeitet für das dortige (im Aufbau) befindliche Industriemuseum. Er wird den Abriss des Werkes begleiten, Bilder machen und mit offizieller Genehmigung einige Industrieausrüstung für sein Museum retten.

Hardenberg66 29.10.2011 14:27

sehr Interessant.......danke fürs zeigen......
Glück auf
Andreas

Zajonara 04.12.2011 14:23

Hallo. Gestern war die Sprengung der beiden 40 und 60 Meter hohen Fabrikschornsteine.

Hier meine Aufnahmen vom 40 Meter Schlot.

http://www.youtube.com/watch?v=Mi7rgGIBbdo

Deistergeist 04.12.2011 14:52

Gute Aufnahmen. Leider erinnert jetzt nix mehr an ehemals 2500 Arbeitsplätze.

GA Thomas

2augen1nase 04.12.2011 18:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
so ein zufall, wusste gar nicht, dass da ne sprengung war gestern....

heute kam ich rein zufällig an dem objekt nochmal vorbei, war in der ecke mal unterwegs...

hier also das ergebnis der sprengung...


wirklich jammerschade um die fabrik....:(:(:(

Zajonara 04.12.2011 19:57

Zitat:

Zitat von Deistergeist (Beitrag 698520)
Gute Aufnahmen. Leider erinnert jetzt nix mehr an ehemals 2500 Arbeitsplätze.

Danke.
Dafür gab's bis vor kurzem noch erstaunlich viel zu sehen in dem grossen Werk.

Zitat:

Zitat von 2augen1nase (Beitrag 698554)
so ein zufall, wusste gar nicht, dass da ne sprengung war gestern....

Um 12 Uhr hat's geknallt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.