Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Die virtuelle Gedenkstätte (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=206)
-   -   Langsamer Abschied // In Memoriam Vimoutiers (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=45964)

Mgrafzahn 04.03.2010 20:20

Bitte kämpfe weiter. Du hast doch durch Deinen bisherigen Kampf schon viel erreicht. Wir sind alle bei Dir.

Lucius 04.03.2010 20:54

Tja...das ist halt so eine Sache...
Ich habe/hatte im Bekannten/Verwandtenkreis auch zwei Fälle: einmal Diagnose: Dünndarmkrebs.Mit 60.Panik,Verzweiflung,alle greifbaren Chemos,5 Monate später Beerdigung.
ein andermal: Diagnose: Darmkrebs (welcher genau,weiß ich nicht...) Alter:80 Reaktion:"...Ich geh nicht zum Arzt,die spritzen einen nur tot.."
Lebt inzwischen 86jährig,abgesehen von manchmal leichten Bauchschmerzen beschwerdefrei...-wenns soweit ist,ists halt so...:suspekt:

Sorgnix 04.03.2010 21:03

:eek

... was soll man da nun wieder sagen? :confused
Was soll man da Kluges von sich geben, wenn man als (vermeintlich) Gesunder nicht im Entferntesten wirklich nachfühlen kann, wie es einem mit so schwerer Krankheit geht?



Mein lieber Sebastian,

Du hast diesen Thread mal ins Leben gerufen, um Dich von uns zu verabschieden.
Es sah damals schlecht aus, keine Hoffnung auf eine OP.
... dann kam doch die Nachricht, das "etwas gehen" würde.
Und irgendwie wurde das Unmögliche ja doch möglich.
Ich weiß, seitenlange Wünsche bringen einem persönlich manchmal auch nichts. Zumindest nicht, wenn man selber keine Hoffnung hat. Bei Dir ist ja aber immer zu erkennen gewesen, daß Du positiv eingestellt bist. Du hast die Hoffnung nie aufgegeben. (nahmst sogar noch halbe Weltreisen auf Dich ... ;) )
Ich wünsche Dir, das auch jetzt wieder ein kleines Licht am Ende des Tunnels auftaucht!
... und da Du auch in dieser Situation nicht von uns lassen kannst - werden wir das mit Dir auch so halten! ;)

Wir sind hier bei Dir! :yeap
Jörg

nilo85 04.03.2010 21:44

oh das ist keine nachricht die man hier lesen wollte, kann nur eins sagen!!!halte durch geb nicht auf!!!!Auch das wirst du schaffe du bist ein stehaufmännchen!Dich kriegt keiner klein!Gute besserung wünscht dir nilo!!!

carpkiller 04.03.2010 22:13

Lieber Sebastian,
deine letzte Nachricht hat mich erschüttert,was kann man schon passendes dazu sagen? vorallem wenn man sich nicht kennt-nix!

Trotzdem möchte ich dir viel Kraft wünschen-bitte gib dich nicht auf.So hart die Diagnose auch ist-Wunder geschehen jeden Tag.Warum sollten die dämlichen Zellen nicht bei Sonnenaufgang in sich zerfallen können?
Auch die aller letzte Hoffung kann die Rettung sein.
Deiner Familie wünsche ich auch sehr viel Kraft!

Leider kann ich deine Situation sehr gut nachvollziehen!

Also wir lesen uns(mit besseren Nachrichten),
Peter

brauke 04.03.2010 22:47

Guten Abend,

habe mich jetzt hier mal durchgelesen und muss schreiben, dass ich deine Einstellung bewundernswert finde.

Natürlich gibt es Beispiele wo ein Mensch - bei dem Krebs erkannt wurde - Nix unternommen hat und länger lebte als ein Mensch, der bei (angeblich) gleicher Diagnose, alles Mögliche machte und früher die Welt verlassen hat - das ist aber wie mit den Äpfel und Birnen.

Jeder kennt Jemanden, der sein Leben lang Zigaretten geraucht hat und später als sein abstinenter Nachbar das Zeitliche segnete - das ist aber nicht die Masse. Es gibt auch Menschen, die können vom Roulettespiel leben - die Masse verspielt Alles.

Ich glaube, Du hast den richtigen Weg eingeschlagen und dich nicht aufgegeben, das bewundere ich; trotz und grade wegen der Rückschläge.

Ich wünsche Dir weiterhin bei deiner Einstellung zu bleiben und nicht in eine Lethargie zu fallen, die dir jeglichen Sinn zum Leben nimmt.

Ich wünsche Dir und deinen Angehörigen Kraft,


gruss


Christian

deproe 04.03.2010 23:07

hallo Sebastian,

seit du mir im BA MA mit überschaubarkeit und vielem wissen die archivarbeit erklärtest und wir uns damals auch nur kurz persönlich kennenlernten, habe ich eigentlich immmer wieder an mein innerliches versprechen gedacht, dass wir uns bestimmt dort wieder treffen werden - und das werden wir

und Sebastian denk daran, dass du auch vielen usern gerade hier im forum einen weg aufzeigst, vorsorge zu treffen , und gleichzeitig diese wichtigkeit selbst untermauerst, indem du die hinweise gibst - das würdigt respekt ab

sobald du dir die mühe machst und dich entsprechend deinen themen - du hast ja noch viele sachen voranzutreiben - widmest, bist du auf der richtigen seite des lebens und da bist du ...

also wir treffen uns + bis dahin wird der Festungsbau voran getrieben...:lol

bis dann
gruss Det

Deistergeist 05.03.2010 16:39

Zitat:

Zitat von Sorgnix (Beitrag 600624)
Mein lieber Sebastian,

Du hast diesen Thread mal ins Leben gerufen, um Dich von uns zu verabschieden.
Es sah damals schlecht aus, keine Hoffnung auf eine OP.
... dann kam doch die Nachricht, das "etwas gehen" würde.
Und irgendwie wurde das Unmögliche ja doch möglich.
Ich weiß, seitenlange Wünsche bringen einem persönlich manchmal auch nichts. Zumindest nicht, wenn man selber keine Hoffnung hat. Bei Dir ist ja aber immer zu erkennen gewesen, daß Du positiv eingestellt bist. Du hast die Hoffnung nie aufgegeben. (nahmst sogar noch halbe Weltreisen auf Dich ... ;) )
Ich wünsche Dir, das auch jetzt wieder ein kleines Licht am Ende des Tunnels auftaucht!
... und da Du auch in dieser Situation nicht von uns lassen kannst - werden wir das mit Dir auch so halten! ;)

Wir sind hier bei Dir! :yeap
Jörg

Da kann ich mich nur anschliessen.
Ich denke an dich, und hoffe für dich.

Mit herzlichem GLÜCKAUF!
Thomas

nabbi1 07.03.2010 11:13

sebastian, was soll man sagen?
das der krebs bei mir noch zweimal kam?
ist ein scheißtyp, der krebs.
jetzt lässt er mich seit 1,5 jahren in ruhe!
leb jeden tag bewußt, lass dich nicht runterziehen, sehe alles positiv und liebe die, die dich lieben mit allen sinnen.
denk nicht an morgen und nicht an gestern, sondern an den moment.
wünsche dir von herzen alles gute.

ps.
gib bitte nie auf, egal was kommt
lg tom

Vimoutiers († 2010) 11.03.2010 15:33

Liebe Freunde,
ich weiß dass es schwer ist auf soche Nachrichten zu reagieren.

Aber seid sicher, dass ich nicht aufgebe sondern kämfe, auch wenn es sehr schwer fällt.

Wie genau es weitergeht, weiß ich noch nicht. Ich bin momentan in der Thumorbiologie in Freiburg und muss jetzt entscheiden - Chemo ja oder nein.

Eine fast unmenschliche Entscheidung, aber ich muß sie treffen...

Taumaus 11.03.2010 15:38

Alles gute auch von mir.... man kann nur das beste wünschen.

lg Thomas

ghostwriter 12.03.2010 23:13

hmh, ...
 
Zitat:

Zitat von Vimoutiers (Beitrag 601925)
Liebe Freunde,
ich weiß dass es schwer ist auf solche Nachrichten zu reagieren.
...

es ist verdammt schwer ... vor allem, wenn man sich auch noch persönlich kennenlernen durfte!?

sebastian, ich wünsche dir gaaaaanz viel kraft!! du schaffst das!! :yeap

ogrikaze 12.03.2010 23:33

Nicht so tolle Nachrichten, aber ich schätze Dich als Kämpfer ein:yeap
Halt die Ohren steif!

Front Koblenz 13.03.2010 01:01

Ich wünsche dir das Beste,kämpfe!

lg tobi

sugambrer 13.03.2010 02:26

Auch ich drücke Dir weiterhin die Daumen und wünsche Dir die nötige Kraft an Deine Genesung zu glauben und weiter zu kämpfen !!!

LG,
sugambrer

schrott 22.03.2010 22:54

Und ich hoffe ganz fest, dass es dir jetzt nach 6 Jahren wieder gut geht...

trust4u 27.04.2010 22:48

Liebe Schatzsucherfreunde,
mein geliebter Bruder Sebastian ist heute mittag friedlich eingeschlafen, ich bin unendlich traurig.
Justina Scherr

meine Gedanken sind besonders bei seiner Frau, die bis zuletzt an seiner Seite war und alles für ihn getan hat. Danke.

devi 27.04.2010 22:53

Mein Beileid und viel Kraft für die Familie

desert-eagle († 2020) 27.04.2010 22:55

Liebe Justina, ich wünsche Dir viel Kraft um diese schwere Zeit zu meistern. Wir alle sind in Gedanken bei dir; es ist so unendlich schwer, die richtigen Worte zu finden......
Ein trauriger Desert-Eagle, der leider nie das Glück hatte, deinen Bruder kennenzulernen.

ogrikaze 27.04.2010 22:57

Sch......:( mein Beileid, mehr geht gerade nicht....
Habe ihn nur einmal kennen gelernt und wir hatten einigen PN Kontakt weil er anderen in seiner Situation helfen wollte, sehr traurig, war ein guter Mensch.
Eine Frage sei erlaubt bitte, hat er sich für oder gegen die Chemo entschieden?

Septimius 27.04.2010 23:05

Mein aufrichtiges Beileid, aber jetzt hat er den Krebs fertiggemacht, nicht der Krebs ihn, wie mal ein Neffe von mir sagte!

Mgrafzahn 27.04.2010 23:27

Auch von mir mein aufrichtiges Beileid Justina und an Sebastians Familie und allen seinen Freunden.
Es fehlen einem echt die Worte, wenn ein Mensch so jung von uns geht.

Ich habe Deinen Bruder nie kennen gelernt, dennoch war ich, wenn ich hier mitgelesen habe,immer in Gedanken bei Deinem Bruder. Schade, dass ich diesen, so starken Bruder nie kennen lernen durfte

Möge er in Frieden ruhen

Michael

curious 27.04.2010 23:31

Mein Beileid!

Huskie 27.04.2010 23:35

Mein aufrichtiges Beileid.

Zerocool 27.04.2010 23:49

Mein Beildeid!
Für mehr fehlen mir grad die Worte...

Ruhe in Frieden lieber Sebastian!

seewolf 27.04.2010 23:53

Mein Beileid und der Familie viel Kraft für die schwere Zeit.

Spassvogel 28.04.2010 00:03

Mir fehlen wirklich die Worte...

Mein ehrliches Beileid!

Sorgnix 28.04.2010 00:57

:cry

Mein herzliches Beileid!

Mit Sebastian geht nun einer, dem sein Hobby und das Forum auch in den schwersten Stunden noch wichtig waren, ihm wohl auch ein wenig Halt gaben.
Wärend andere in solch Situation resignierten - Sebastian wendete seine letzte Kraft noch auf, um anderen zu helfen. Sei es zum Hobby oder für Schicksalsgefährten. DAS möge mal jemand in vergleichbarer Situation selbst versuchen. Nach meiner Meinung verdient das höchste Anerkennung und Respekt!

Sebastian ließ es sich nicht nehmen, an der SDE-Weihnachtsfeier 2008 teilzunehmen, die strapaziöse Anreise auf sich zu nehmen, um die persönlich kennen zu lernen, die er (zumindest zum größten Teil) nur vom Forenbetrieb her kannte. Strapaziöse Anreise, weil es nicht einfach nur ums Hinfahren ging. Trotz der schon damals körperlichen Schwäche schaffte er es doch bzw. lies es sich nicht nehmen, wenigestens für den Samstagabend anzureisen. Widrige Umstände, Umwege und Wartezeiten - andere hätten bei den zu bewältigenden Problemen auf die Anreise verzichtet. Und es ging um 550 Km ...

An diesem Abend zeigt er uns, was es heißt, Lebensmut und Lebenswillen zu haben. Davon hier in seinen Beiträgen zu lesen war das eine, es aber direkt von ihm gezeigt zu bekommen, das war schon bewegend.
Selbst HarryG baute er mit seinen Worten noch auf - obwohl er eigentlich selbst solche Hilfe verdient hatte.

Leider war es ihm verwehrt, an der letztjährigen Feier teilzunehmen, weil diese sich mit seiner Reha überschnitt. Seine Nichtteilnahme bedauerte er - ließ es sich aber wiederum nicht nehmen, den Teilnehmern alles Gute, Spaß und Glück zu wünschen. Wünsche, die lieber wir ihm gegönnt hätten.

Wie die Krankheit letztendlich erneut zurück schlug, hat er hier im Thread mitgeteilt. Selbst diesen Schlag trug er mit seiner ihm eigenen Stärke und Fassung. Am Telefon sagte er ehrlich, wie er sich fühlte, wie es ihm ging: "Scheiße". Das war aber auch das einzig Negative im Gespräch.

Kurz vor Ostern machten wir - Ghostwriter, Vampire und ich - einen Besuchstermin mit Sebastian im Krankenhaus aus. Ein Termin, der aufgrund meiner Terminprobleme dann leider doch nicht zustande kam.
Da Sebastian über die Ostertage das Krankenhaus verlassen wollte, um diese daheim zu verbringen, hätte er sich auch über einen Besuch dort gefreut. Leider kriegte ich es nicht hin, seine Privatadresse zu übernehmen, was meinem Unvermögen bei der Benutzung eines Kartentelefons zuzuschreiben ist ...
Meine letzten Versuche, ihn unter dem Krankenhausanschluß zu erreichen schlugen leider fehl.
Es tut mir wahnsinnig leid, daß unser letztes Treffen wegen solcher Unzulänglichkeiten nicht mehr zustande gekommen ist.
Da werde ich eine Weile dran zu knabbern haben.


Wir verlieren mit Sebastian nicht nur einfach ein "Forenmitglied",
wir verlieren einen
liebenswerten und hilfsbereiten Menschen!
Jemanden, der hier fast ausschließlich Fachbeiträge schrieb,
sich weniger an den Spaßattacken beteiligte.
Etwas sehr seltenes in der heutigen (Foren-)Zeit.


Er wird hier sicher nicht vergessen.
Mein Mitgefühl gilt seiner Frau und der Familie.

In stillem Gedenken,
ein letzter Gruß,
GLÜCK AUF VIMOUTIERS!

Jörg

Watzmann 28.04.2010 04:50

Herzliches Beileid allen Angehörigen.
Es nimmt einen auch mit,wenn man jemand nicht persönlich,
sondern "nur" über´s Internet kennt.

yuri-du 28.04.2010 06:57

Herzliches Beileit allen Angehörigen besonders deiner Frau
Niemand stirbt wirklich so langer er in unseren Herzen weiter lebt .

Rasputin.1 28.04.2010 07:06

Gekämpft und doch verloren....

Ruhe in Frieden Sebastian......

Mein Mitgefühl geht auch an die Familie......

Crysagon 28.04.2010 07:46

Mein herzliches Beileid und viel Kraft für Euch.
Meine Hochachtung vor diesem Kämpfergeist, nie unterkriegen lassen.

Mr.T 28.04.2010 08:51

Auch wenn wir uns nie persönlich kennen gelernt haben mein herzlichstes Beileid.
Ich wünsche euch von Herzen viel Kraft für die kommenden Tage und Wochen.

blackcat 28.04.2010 09:20

Oh man, das erste was ich hier heute morgen lese...
Das tut mir Leid..
Mein Mitgefühl und ganz viel Kraft an die Familie...

Front Koblenz 28.04.2010 09:46

Mein Beileid!

Wünsche seiner Frau und Familie viel Kraft.

Gemueselaste 28.04.2010 09:51

auch von mir: Mein Beileid

@ Sorgnix: Danke für den Nachruf

chatschreck 28.04.2010 10:00

Sagen könnte ich jetzt nichts, gerade noch schreiben.
Ich wünsche den Angehörigen viel Kraft und danke Sebastian für seinen Aufruf (im ersten Posting) zum Arzt zu gehen, was offenbar einige hier getan haben und zumindest mir geholfen hat.
Danke.

Brainiac 28.04.2010 10:30

Mein Beileid an Sebastians Frau, Familie und Freunden! :cry

samson 28.04.2010 10:49

Mach's gut. Das ist nicht das Ende.

Navis 28.04.2010 10:53

Herzliches Beileid!

Navis.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.