Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Dies und das (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=21)
-   -   endlich ist es soweit: (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=96522)

aquila 07.10.2020 19:27

Für mich war das eigentlich eher Gefälligkeitsrock.

Ich bin ja von Haus auch Purplejaner, Wagnerianer, Zeppeliner und Sabbatherianer ...

Alles Krankheiten die nie heilen...

LG Aquila

ghostwriter 07.10.2020 19:44

:eek

"rock on" ...
nicht "rock an" und schon gar nicht "rock aus"!!! :neenee

und am 13. november kommt dann power up!! :dance

Sir Alottafind 07.10.2020 20:50

Purschen, werdet mal erwachsen !! :Proscht

Eisenknicker 07.10.2020 21:31

@: Jörg. Wie kannst du nur, ich habe dich so nicht eingeschätzt! Da verstehe ich warum du nie Musik im Auto laufen lässt (bei Mitnahmen von Passagieren) :iron

@Marc: Hört sich traditionell nach ACDC an :yeap (und der Nebendarsteller mit dem gebrochenem Bein hat mich auch gestört :lol)

Lucius 07.10.2020 21:49

Zitat:

Zitat von Eisenknicker (Beitrag 965320)
@: Jörg. Wie kannst du nur, ich habe dich so nicht eingeschätzt!

:freu Hat halt jeder so sein kleines, schmutziges Geheimnis. Und manchmal, in wilden Vollmondnächten, wenn er sein Dirndl aus dem Schrank....oh, ich schweife ab!

Das Lied ist nicht schlecht, aber irgendwie...nichts Neues. Klingt für mich wie schon mal gehört. Meiner Meinung nach war Razors Edge das letzte Album, wo noch mit verschiedenen Stilen experimentiert wurde. Danach klang und klingt alles eher wie ein Fortsetzungsalbum.
Auf den Konzerten kommt ja gewöhnlich nur eine "Pflichtnummer" vom jeweils aktuellen Album und danach das gewohnte und gewünschte Lineup mit den Klassikern. Und so soll es auch sein.

P.S. Hab gerade gerechnet, ich war jetzt fünf Mal live dabei, das erste Mal 1995 oder 96

kleingaertner 07.10.2020 23:28

Volle Zustimmung, Lucius!

Hätte ja im Traum nicht daran gedacht, mich hier jemals über meine erste Lieblingsband unterhalten zu können. Aber wenn wir schonmal dabei sind:

- mein "erstes Mal" war am 3. Dezember 1980 in Eppelheim bei Heidelberg im Rahmen der Hells-Bells-Tour, da blieb kein Auge trocken.

- Phil Rudd war auch quasi mein erster Schlagzeuglehrer, kann ich jedem Anfänger wärmstens empfehlen, keine bösen Fills oder unnötiges Gefuddel, einfach immer schön geradeaus und voll auf die 12 (oder war das 1 und 3 ?)

- Mein "letztes Mal" war 2003 auf dem Hockenheimring, damals als Vorband einer Band namens "Rolling Stones" (oder so), aus denen wurde aber meines Wissens nichts. ;-)

Was AC/DC heute machen, würde ich mal als "Spaß an der Freud'" einordnen, immerhin sind ja noch 3/5 der Urbesetzung bzw. 4/5 der 1980er-Besetzung dabei.

Rock'n'Roll ain't noise pollution!

Spürhund 08.10.2020 01:38

@Lucius: Thomas, da hast du vollkommen recht !
So richtig bin ich eigentlich erst durch Razors Edge wieder zu AC/DC gekommen und
hab mir damals einiges als CDs gekauft - Platten waren schon länger ablegt.
Leider habe ich das Razors Konzert in Dortmund damals verpasst weil ich auf Montage im Ausland war ... :cry

@Flattermann: Dito - bedingt durch drei! ältere Brüder (einer davon damals DJ im Rockpoint Unna) bin ich in die Richtung etwas vorbelastet. :uii

An den Rest der Ketzer/:sorgi: Ihr könnt mich mal an den
https://www.youtube.com/watch?v=xPlqLHcphyw
..... :eek :dance :freu

Eisenknicker 08.10.2020 22:35

Ich bin ein Späteinsteiger.1982/83 meine ich zuerst gehört von ACDC.

"We Salute You" war der Anfang. Nie live erlebt die Jungs (alten Männer) aber einfach immer wieder schön zu hören.

ghostwriter 10.10.2020 19:16

bei mir war es ...
"highway to hell" auf dem discosampler meiner mutter!?
und da war ich etwa zehn jahre alt ...

mittlerweile hab‘ ich alle alben und war auf 6 konzerten!? :uii

Zappo 10.10.2020 19:42

Zitat:

Zitat von trilobit (Beitrag 965247)
Und auch 157 jahre nach ihrer gründung spaltet die australische rockband AC/DC die meinungen der fans!

:) :) :)

Für die letzten 40 Jahre mach ich da gerne mit beim Spalten.

Hart ist das nicht, eher nur laut, packend irgendwie auch nicht und insgesamt kommt mir das immer ein wenig "aufgeführt" und ein wenig "gewollt" vor.

Also reinlegen kann ich mich da nicht. Nicht, dass ich es nicht versucht hätte - aber DER Funke springt einfach nicht über.

Anderen mag es anders gehen. Aber von "nicht hart" geh ich nicht ab. Hart war "Black Sabbath" von Black Sabbath.

Gruss Zappo


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.