Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Brachen, Industrieruinen, Marodes (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=112)
-   -   Baustelle Reichsautobahn: Aufgegebener Verlauf der A 7 H-HH (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=17073)

oliver.bohm 04.12.2009 14:53

Ich denke, das lokale Planungsarchiv dürfte aufgrund der wenigen Nachkriegsneubauten recht übersichtlich sein...:bussl
Nehmt einfach die vergilbtsten Aktenberge:rolleyes:

Werker123 05.12.2009 15:57

Okay, Ich schaue mal.....

Werker123 17.12.2009 12:33

Wrack
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe ältere Topo-Karten gefunden, auf den ich mal ein weiteres Wrack eingezeichnet habe.

Okay, passt hier nicht so richtig. :brav:

oliver.bohm 17.12.2009 12:52

Anhand des Kreises , mmmmh , ein Moment.. Ein Ford, der frühen ´50ziger.
:D

Jochen w 18.12.2009 15:57

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Ich habe heute mal das Wetter ausgenutzt. :rolleyes:

1.Erst bei diesen Verhältnissen läßt sich die Größe der Grindauquerung ausmachen.

2.Weiter Blickrichtung Große Beeke- Trasse im Wald

3. An dieser Stelle quert die RAB den Feldweg ( Anliegerverkehr frei! )- Fundament- oder Widerlagerreste habe ich allerdings nicht gefunden, obs am Schnee lag :suspekt:

Werker123 18.12.2009 16:18

Zitat:

Zitat von oliver.bohm (Beitrag 583905)
Anhand des Kreises , mmmmh , ein Moment.. Ein Ford, der frühen ´50ziger.
:D

Könnte sein, war lange nicht mehr da.

oliver.bohm 26.12.2009 18:50

Bekommen wir dieses Jahr noch eine weitere Begehung hin?
Dann schlage ich vor, wir nutzen den alten Treffenthread weiter...
dann erreichen wir auch die anderen..:brav:

niemandsland 29.06.2010 00:20

Zufallsfund...
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen,

ich hoffe das Thema ist noch nicht abschließend beantwortet, und ich kann mit diesem Beitrag etwas helfen.

Nun, ich bin mir nicht sicher.. aber beim Stöbern durch meine Karten-"Schätze" hab ich einen Ausschnitt gefunden, der den Verlauf des geplanten Autobahn-Abschnitts ab Hannover-Garbsen zeigen könnte. Der Abschnitt beginnt weit vor Hannover (kurz vor Hildesheim) und führt in Richtung Soltau.

Wie gesagt.. keine Garantie. Aber der Teil ist als im Bau markiert.

http://www.schatzsucher.de/Foren/att...1&d=1277763268

Bei der Karte handelt es sich um eine militärische Strassenkarte genauer eine sogenannte "Deutsche Heereskarte" (Nur für den Dienstgebrauch! Und mit Rechtsfolgenbelehrung!), die die Umgebung von Hannover zeigt. Als Datum ist auf der Karte Sommer 1944 angegeben.

Gruß
Wolf

htim 29.06.2010 06:32

Zitat:

Zitat von niemandsland (Beitrag 623571)
.......Nun, ich bin mir nicht sicher.. aber beim Stöbern durch meine Karten-"Schätze" hab ich einen Ausschnitt gefunden, der den Verlauf des geplanten Autobahn-Abschnitts ab Hannover-Garbsen zeigen könnte. Der Abschnitt beginnt weit vor Hannover (kurz vor Hildesheim) und führt in Richtung Soltau.

Wie gesagt.. keine Garantie. Aber der Teil ist als im Bau markiert.....

Danke für die Ergänzung.

Der Verlauf stimmt so, zumindest im groben Vergleich mit Kartenmaterial, dass die Trassenführung bis Schwarmstedt zeigt. Auffällig ist, dass der Bereich bei Resse anders verläuft. In Deiner Karte läuft die Trasse annähernd senkrecht an Resse vorbei; tatsächlich ist der Verlauf in diesem Bereich viel flacher (siehe Karte und Luftbild in Beitrag #1).

SkyGuide 13.09.2010 21:42

Strecke 24
 
Bedingt durch ein paar "Caches" beim Geocaching bin ich auf dieses Forum und somit auch auf diesen Threat gestoßen. Alle Achtung. Sehr interessant geschrieben und tolle Bilder sind dabei. Einige Bauwerke habe ich vor kurzem ebenfalls besichtigen können.

Ich würds schade finden, wenn dieses Thema hier in der Versenkung verschwindet. Und sollte es mal wieder ne Begehung geben, wäe ich gern dabei.

Greets
Sky


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.