Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Altbergbau und Höhlenforschung (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Zum Schutze der Fledermäuse (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=34322)

DangerSeeker 09.08.2007 22:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Ich finde das auch eine sinnlose Verwendung unser aller Steuergelder, die dazu noch in der Form die Landschaft verschandelt roar
Plötzlich werden Orte vor der Menschheit geschützt, die es ohne die Menschheit gar nicht gäbe und die die lieben Tierchen damals auch nicht brauchten.
Immerhin war es mir noch vergönnt, von dem Objekt ein paar Fotos zu machen, auch von innen, wofür ich nun wieder sehr dankbar bin ... :)

LG Matthias

Frischling 10.08.2007 11:41

Zitat:

Zitat von Matthias45 (Beitrag 336922)
Befahrer pflücken die Viecher nicht von der Firste um sie zu Begutachten.

Ohne jetzt alle Fledischützer in einen Topf werfen zu wollen, ich habe ein privates Filmchen gesehen bei dem gezielt in der Schutzzeit die Tierchen "geweckt" und vermessen wurden. O-Ton: "Das ist so einfacher für uns, da kann man schneller arbeiten."

Die Fledermäuse stört es nur dann wenn ein Schwarzbefahrer duch den Stollen schleicht, vom Fledischützer gepflückt zu werden ist ja für das Wohl und den Erhalt der Tiere gedacht. Die wissen das schon zu schätzen...
:ankotz

Wolfo 10.08.2007 15:27

Und dann ärgert man sich maßlos, wenn irgendwer dann zum Meißel und zur Spitzhacke greift...
Mann kann Tiere auch todschützen.

alterbergbau 10.08.2007 20:20

was wir menschen alles nicht schätzen, obwohl es gut für uns wäre.

Ich sag nur zahnarzt oder kalte Dusche.

Wolfo 10.08.2007 20:44

@alterbergbau
Ich glaube du hast da was irrtümlich in den falschen Hals bekommen...

Ich meinte dass nicht so, dass ich oder irgendeinanderer Forennutzer nun unbedingt scharf drauf sind, anderer Eigentum zu zermeißeln oder zu zersägen.

Ich meinte es so, dass für die, die den Tunnel verwahrt haben, in Zukunft weniger Schaden entstehen würde, hätten sie eine Befahrungsmöglichkeit in ihre Verwahrung integriert, denn irgendein Meißelträger wird sich mit Sicherheit leider Gottes in Zukunft daran probieren. Diese Subjekte sterben nie aus.

Gruß,
Wolfo

seewolf 10.08.2007 22:09

Also Fledermausschutz finde ich ganz wichtig da mann sie ja eh kaum sehen oder höhren kann.
Ich binn dafür das zum Schutz der Fledermäuse die Einflugschneisen
50 x30 cm betragen sollten,damit sie sich beim einfliegen nicht verletzen können und eine ausreichende Belüftung gegeben ist.
Das Maß errechnet sich aus der Schulterbreite und der Dicke vom Rücken bis zum Bauch +warme Sachen für den Winter.Den Rucksach kann ja der Partner durchreichen.:D

alterbergbau 10.08.2007 23:45

Guter Vorschlag, den unterstütze ich.

Silett 11.08.2007 12:40

Zitat:

Zitat von seewolf (Beitrag 337194)
Das Maß errechnet sich aus der Schulterbreite und der Dicke vom Rücken bis zum Bauch +warme Sachen für den Winter.Den Rucksach kann ja der Partner durchreichen.:D

Gute Idee. Endlich ein Grund zum Abnehmen :Proscht

Hartmut 11.08.2007 22:38

Ich zitiere mal Nobi aus dem GAG-Forum (ursprüngliche Quelle http://www.caveseekers.com/ )

Zitat:

Eintrag " Höhlenfisch":

Ne Fledermaus,ne Fledermaus,
die wollte aus ner Höhle raus.
Doch war die Höhle noch verschlossen,
da hat sie sich den Kopf gestossen.
Nun liegt sie da noch ganz zerstreut,
was wiederum die Füchse freut.


Antwort "Helwitz Kohn":

.. und die Moral von der Geschicht:
Schutzvorrichtungen bringen nichts.
Gruß, Hartmut

Trixi 12.08.2007 19:31

Zitat:

Zitat von seuchenkarl (Beitrag 336467)
geht doch in ordnung das ganze--die minimalen mittel zum schutz einer aussterbenden tierart sind gerechtfertig finde ich.damit meine ich ausdrücklich das zu mauern von dem stollen.


Dem Stollen? Du meinst den historischen Eisenbahntunnel ?! Deistergeist 07. 08. 07

Denn sie wissen nicht was sie tun.Besser wäre es ohne die Großmannsucht der selbst ernannden Tier RETTER.Mit ein ander Reden wäre Klüger.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.