Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   U-Anlagen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Eingang? (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=17239)

mistermethan 20.02.2005 04:18

Aber
 
Dein Bild scheint ja in der Pampa gemacht zu sein, oder ist das Grundstück nur zugewuchert? Wo kommt das Fremdlicht her was da im Gemäuer funzelt?
Am berliner Beispiel denke ich mal, das (da ringsum Altbebauung vorhanden) es sich um ein Grundstück handelt, wo z.B. nach Bombentreffer das "Untertage" noch erhalten ist und für die Strom- oder Wasserversorgung etc. von Bedeutung ist. Gibt/gab es hier in Dresden auch, wenn sich z.B. ein ehemals zusammenhängender Wohnblock eine Kabelmuffe oder den Hauswasseranschluss teilte. Sollte eigentlich heutzutage beseitigt sein, aber ebend nur sollte....
Da hilft vermutlich nur Nachfragen oder Begehen, interessant sieht es jedenfalls schon mal aus!

Auf die Auflösung gespannt, Marco

Schw Herzog 20.02.2005 07:17

Fremdlicht
 
Zitat:

Wo kommt das Fremdlicht her was da im Gemäuer funzelt?
Das Fremdlicht ist von meiner Taschenlampe, es war dunkel draußen.

Robbells († 2021) 20.02.2005 10:31

ein schönes Bild...
 
Schw Herzog! Danke.

Es bestärkt mich natürlich sehr mehr Nachforschungen anzustellen.Die Treppe muss ja Megasteil hinabgehen und sofort nach der Tür beginnen.
Wenn es bei mir auch so wär!

@Marco hast du überhaupt geschlafen? 4:18 Uhr ?!

Halte euch auf dem laufenden.

Bye Robbells

basti 20.02.2005 10:52

könnte es ein versorgungs tunnel strom usw der ubahn sein????

geht da in der nähe die ubahn vorbei???

gruss basti

Robbells († 2021) 20.02.2005 11:33

@basti...
 
S-Bahn und die U-Hochbahn an der Schönhauser Allee iss nicht sooo weit,aber nichts drunter.

Bye Robbells

Schw Herzog 20.02.2005 21:43

Tür
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Die Treppe muss ja Megasteil hinabgehen und sofort nach der Tür beginnen.
Stimmt,geht sehr steil abwärts.

Robbells († 2021) 20.02.2005 21:56

Geil...
 
ähm Toll!

und wie geht es bei dir dort weiter?

Bye Robbells

BOBO 21.02.2005 12:15

Mann, wieso bin ich nicht gleich darauf gekommen. Jetzt kam es mir wieder, wo ich so ein Teil auch schon mal gesehen habe. Auf einer historischen Aufnahme von der Heilig-Kreuz-Kirche in Coburg. Auf dem Bild war es der Zugang zu dem gesuchten Bunker der Heilig-Kreuz-Kirche (BZ-Suche Coburg). Leider wurde in den 50´ern das Gebäude der Wohnbau dort gebaut und seit dem ist der Zugang verschwunden. Werde mal die Tage ein historisches Bild einfügen :)

Brainiac 22.02.2005 13:54

@Robbels, gibbet dort kein Loch wo man vielleicht mal ein "Auge" reinwerfen kann?!

Robbells († 2021) 22.02.2005 20:00

@Brainiac
 
da gibbet kein Loch!
Bin gestern nochmal vorbei gefahren um ein Detail genauer zu betrachten. ;)
Na klar es ist abgeschlossen.(BB :D )
Bin diesmal drum herum gekommen und mußte feststellen das es ich um einen gemauerten und verputzten Eingang handelt.Die Decke ist aber wahrscheinlich aus Beton.
Das Grundstück ist bis auf ein paar Schuppen leer und es sind keine Überbleibsel einer Kellerdecke o.ä. zu sehen.

Bye Robbells


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.