Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   U-Anlagen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Hecht bei Holzen (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=60753)

Öschi 07.06.2010 13:56

...er liest sehr viel... :D
Die Zeit solltest Du Dir auch nehmen. Wenn Du dann "gebildet" ans Werk gehst, also mit reichlich Vorkenntnissen, dann ist der "praktische Teil" einfacher.
Beginne zuerst mit der Zwangsarbeit die dort zum Zwecke der U-Verlagerung verrichtet wurde. Wenn Du mit dieser Unmenschlichkeit dann durch bist, dann gehts weiter, OK?
Schliesslich gehts dort um mehr als Untertageromantik und Wehrmachtsdingen die man dort vergeblich sucht. Suche Informationen zu Grausamkeiten rund um den Krieg, die findest Du reichlich in den Chroniken und Literatur von CREYDT.
Persönlich habe ich mit etlichen Überlebenden und Zeitzeugen gesprochen, recherchiert und dokumentiert. Solltest Du auch machen, dann siehst Du vieles anders.

Öschi 07.06.2010 14:24

Im #1 Beitrag schreibst du "...angeblich...". Immer vorher informieren.
Ach ja, übrigens, bist ja schon lange hier im Forum... Vorstellung?

DaddyCool 07.06.2010 14:35

Zitat:

Zitat von Öschi (Beitrag 619842)
... die Bilder sind vor zig Jahren entstanden, da hatte Matthias noch viele Haare auf dem Kopf und nicht grau... gut jeder wird älter. Das Teil ist verfallen, nicht begehbar.

Wer jetzt? Der Matthias, oder was !? :D

zekon 07.06.2010 14:58

Zitat:

Zitat von Öschi (Beitrag 619849)
Im #1 Beitrag schreibst du "...angeblich...". Immer vorher informieren.
Ach ja, übrigens, bist ja schon lange hier im Forum... Vorstellung?

ich habe mich gestern informiert, deswegen schreibe :), weil der Betriebsleiter der Besucherbergwerk-Hüttenstollen mich damit angereizt hat, dass da noch die Sachen aus 40er Jahren teilweiser zu sehen gibt

Öschi 07.06.2010 17:05

Da gibt es wirklich Sachen aus den Vierzigern! Stein, soweit das Auge reicht.
...und vorgestellt hast Du Dich immer noch nicht... öffnet manch Türchen :brav:

Öschi 07.06.2010 17:07

Zitat:

Zitat von DaddyCool (Beitrag 619850)
Wer jetzt? Der Matthias, oder was !? :D

...ist der auch aus den vierzigern? (ich krieg bestimmt langsam :spank: )

Deistergeist 07.06.2010 20:15

@zekon: Ich bekomme auch gerade graue Haare. :rolleyes::):neenee

Und bitte nicht in ein aktives Bergwerk eindringen, ohne sich vorher bei dem Portier angemeldet zu haben. Von offiziellen Führungsterminen ist mir leider nix bekannt.

Öschi hat Recht: Eine Vorstellung wäre gut. Und einen Gruss an die Kollegen vom Hüttenstollen kannst du auch ausrichten!:)


Glückauf! Dreistergeist

zekon 07.06.2010 23:49

Zitat:

Zitat von Deistergeist (Beitrag 619933)
@zekon:

Öschi hat Recht: Eine Vorstellung wäre gut.

Glückauf! Dreistergeist

gerade gemacht http://www.schatzsucher.de/Foren/sho...002#post620002

zekon 07.06.2010 23:52

Zitat:

Zitat von Deistergeist (Beitrag 619933)
@zekon: Ich bekomme auch gerade graue Haare. :rolleyes::):neenee

Und bitte nicht in ein aktives Bergwerk eindringen, ohne sich vorher bei dem Portier angemeldet zu haben. Von offiziellen Führungsterminen ist mir leider nix bekannt.

Öschi hat Recht: Eine Vorstellung wäre gut. Und einen Gruss an die Kollegen vom Hüttenstollen kannst du auch ausrichten!:)


Glückauf! Dreistergeist

wo gibt es da ein Portier?

Ich habe auch nicht ganz mitbekommen warum haben die da zugemacht? Allerdings wie ich schon gesagt habe gibt es trotz dem irgendwo Eingänge, so habe ich gestern erfahren

Öschi 08.06.2010 07:15

1. Zugemacht: In großen Teilen kein aktiver Bergbau mehr, teils wegen Einsturzgefahr (Lebensgefahr).
2. Öffnungen gibt es, sogenannte Mundlöcher um Teile zu bewettern da ein Teil der Anlage noch aktiv ist ist (Bergbau nicht U-Verlagerung :brav: )
3. Zum Portier: Eigentümer ist die DASAG, da steht kein Portier oder Pförtner der Dich reinlässt, es gibt da klare gesetzliche Regelungen
4. ...wenn Du da einfährst, ist es eine Schwarzbefahrung und somit strafbar
5. ...begibst Du Dich in Lebensgefahr
6. ...hast Du nicht mitbekommen warum, wieso, weswegen... d.h. vorher über ein Objekt informieren (Literatur, Zeitzeugen)
7. ...gibt es dort viel wachsames Personal, z.B. den Oberförster Puttlich, der gerne :spank:
8. ...ist es verbotenen Waldwege zu verlassen: Wildruhezeit / Schongebiet
9. Ist die Anlage wirklich offiziell dicht und seit 1945 verschlossen wegen lebensgefährlicher Einsturzgefahr
10. ...Fledermausrevier = NABU
11. ...nicht zu vergessen: ICH wohne in der Nähe


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.