Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Brachen, Industrieruinen, Marodes (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=112)
-   -   Ich im Knast (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=58361)

Habachtaler 15.02.2010 20:30

Hallo devi,
das Gebäude sieht nach Baujahr 1900 aus.

Kann mir vorstellen das der Ort im Dunkeln sehr unheimlich ist,
ich stelle mir an solchen Orten immer die Leidensgeschichten vor die sich dort abgespielt haben.

Ich bin der Meinung das an solchen Stellen immer etwas zurückbleibt.


Ende der 70er Jahre habe in Frankreich bei 3 Touren
mit dem Volksbund Deutsche Kriegsgäberpflege
diese Toilettenlöcher kennengelernt.

Die Franzosen haben uns damals gesagt in was für einen Winkel man stehen muß damit sich keiner auf die Haken k...t. :D

LG Rolf

devi 15.02.2010 20:33

womit wir das problem wc gang geklärt hätten:lol nur für eine frau ist es unmöglich weil da...ne ich lasse des...das geht zu weit:iron

Zerocool 15.02.2010 20:46

Unmöglich ist nichts...:rolleyes:
:iron



Gruss, Björn

devi 15.02.2010 20:49

so wir haben es rausbekommen...also 1835 wurde es die Militärstrafanstalt auch Festungsgefängnis genannt...man so ein alter knast...hammer

Xew 15.02.2010 22:18

Hui, was fuer ein beeindruckendes Objekt... Das sowas noch in diesem Zustand existiert erfreut mich auf jeden Fall.
Zu den Kackanstalten: Sicher gewoehnungsbeduerftig, aber immer noch besser als gar nichts. Aber was ich daran eher sehr befremdlich finde, ist, daß die Leute da offensichtlich, mangels Trennwaenden, gemeinschaftliche Andacht halten mussten. Ich glaube, das waere mir etwas zu viel der Naehe...

devi 15.02.2010 22:25

Zitat:

Zitat von Xew (Beitrag 597023)
Hui, was fuer ein beeindruckendes Objekt... Das sowas noch in diesem Zustand existiert erfreut mich auf jeden Fall.
Zu den Kackanstalten: Sicher gewoehnungsbeduerftig, aber immer noch besser als gar nichts. Aber was ich daran eher sehr befremdlich finde, ist, daß die Leute da offensichtlich, mangels Trennwaenden, gemeinschaftliche Andacht halten mussten. Ich glaube, das waere mir etwas zu viel der Naehe...

:lol:lol...besser wie unter der dusche und ja nicht die seife fallen lassen:iron

es waren drei etagen und es gab nur diesen einen raum mit den wc und zwei waschbecken...hmmm...traurig

ogrikaze 15.02.2010 22:58

Zitat:

Zitat von aquila (Beitrag 596985)
Die (Toiletten) gibt es aber überall auf der Welt. Frankreich ist geradezu berühmt dafür. Wahrscheinlich hat die Napoleon in Russland eingeführt.
:lol

LG Aquila


:yeap:lol Sotschi International Airport 1988, werd ich nie vergessen. Da war nur in Höhe des Genitalbereiches ne Schwingtür angbracht, konnteste bei deinem Geschäft jeden begrüßen, der reinkam:give me a

Devi, schöne Bilder:yeap

Siebken 15.02.2010 23:03

Zitat:

Zitat von ogrikaze (Beitrag 597031)
:yeap:lol Sotschi International Airport 1988, werd ich nie vergessen. Da war nur in Höhe des Genitalbereiches ne Schwingtür angbracht, konnteste bei deinem Geschäft jeden begrüßen, der reinkam:give me a

...fällt das unter Völkerverständigung?:eek

Super Bilder Manu...Vielen Dank.:rolleyes:

aquila 15.02.2010 23:07

Zitat:

Zitat von ogrikaze (Beitrag 597031)
:yeap:lol Sotschi International Airport 1988, werd ich nie vergessen. Da war nur in Höhe des Genitalbereiches ne Schwingtür angbracht, konnteste bei deinem Geschäft jeden begrüßen, der reinkam:give me a

Devi, schöne Bilder:yeap

Ja, schöne Bilder sind´s. Und voller Erinnerungskraft.

Als ich damals durch die SU getourt bin, fand ich Klos vor, die nur aus einem großen Raum mit Stahlgitterboden bestanden. Aber es waren immerhin eine oder zwei Deschurnajas (Diensthabende) mit einem Feuerwehrschlauch anwesend...:uii

Alte Gefängnisse sind interessanterweise am besten erhalten:eek.

LG Aquila

Erdspiegel 15.02.2010 23:23

Zitat:

Zitat von devi (Beitrag 597027)

es waren drei etagen und es gab nur diesen einen raum mit den wc und zwei waschbecken...hmmm...traurig

Der eine Raum wird auch nur für diejenigen gewesen sein,die sich zwecks Arbeit freier bewegen durften (mußten).Die durchgängig Inhaftierten hatten bestimmt nur einen Blecheimer in der Zelle.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.