Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Brachen, Industrieruinen, Marodes (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=112)
-   -   Baustelle Reichsautobahn: Aufgegebener Verlauf der A 7 H-HH (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=17073)

Werker123 22.01.2008 19:08

Zitat:

Zitat von oliver.bohm (Beitrag 380567)
Ich vermute Zufall, ist mir aber noch nicht aufgefallen. Dort ist es sumpfig und viele tote Bäume...

Deswegen wurde nach dem Krieg diese Trasse aufgegeben und der heutige Verlauf benutzt.

Auf meiner Karte von 1931 ist logischerweise nichts drauf.:rolleyes:

oliver.bohm 22.01.2008 19:21

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Das Problem hatten sie damals schon gelöst. Die Trasse ist dort schon fertig aufgeschüttet. Und im Sommer dürfe es dort auch nicht soo feucht sein. obwohl dort Teiche angelegt sind und das spricht ja für feuchte Stellen.
Hier noch ein Eimer, der an der Trasse lag (nicht vom RAD!), wozu hat der mal gedient?

Werker123 22.01.2008 19:32

Fragen über Fragen
 
:grbl :grbl :grbl :grbl Also hätten sie damals nur Beton darauf und losfahren. Nur was hatte die gestoppt??? der Krieg???

Dann hätten wir heute diesen Verlauf oder???
:confused :confused :confused

oliver.bohm 23.01.2008 13:20

Der Krieg. Nur Autobahnen, die an die Front führten , wurden noch weitergebaut. Unsere Trasse war nicht kriegswichtig...! Zum Glück, sonst hätten wir jetzt das 6 spurige Monster in der Nachbarschaft.:suspekt:
Und dann wäre es ja auch nicht mehr interessant für uns, oder?:D :lol
Die Trasse war wohl weitestgehend aufgeschüttet und nach dem Krieg zu Bausand verarbeitet worden. Wenn man bei Google/Earth schaut, sieht man auf den Feldern Bewuchsstörungen

Werker123 23.01.2008 16:15

Vieleicht hätte man sich die verbindung zwischen A2 und A7, die 352 sparen können.

oliver.bohm 23.01.2008 18:40

Die Haupttrasse wäre ja über Hann.Linden gelaufen(event. ist der Westschnellweg der Trassenverlaufder RAB:confused ) und die heutige A7 war ja auch geplant. Ein modernes Konzept damals um den Durchgangsverkehr von Hann. fern zu halten und die "Stadtautobahn" zu entlasten.

oliver.bohm 27.01.2008 12:30

Das Treffen ist , mit noch offenem Termin, auf frühstens Ende Februar verschoben und wenn man aus dem Fenster schaut , auch zu recht.:neenee
Hat jemand die Möglichkeit, genauere Pläne aufzutun (Straßenbauamt usw)?
Mich interessiert sehr, wo , welche Brücke gebaut worden wäre, ebenso Rastanlagen (das Gerücht, das auf dem Brelinger Berg ein Rastanlage gebautwerden sollte halte ich für sehr glaubwürdig)...

Frank73er 27.01.2008 15:53

Hallo habt ihr schon was mit dem Hanomag vor? Mfg aus Celle Frank73er

htim 27.01.2008 16:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Ich habe mal ein paar Detailscan's verschiedener Kartenwerke angefertigt. Die ersten Ausschnitte stammen aus einer militärischen Karte der Alliierten, Stand 1944. Die Reichsautobahntrasse habe ich mal gelb hervorgehoben. Da die Legende bei der gestrichelten Linie "Under Construction" angibt, kann wohl davon ausgegangen werden, das an den entsprechenden Stellen tatsächlich Bauarbeiten "erspitzelt" wurden.

Von Norden nach Süden...

htim 27.01.2008 16:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Weiter geht es mit der "Umgebungskarte Hannover", Stand 1955:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.